Über uns

Start Über uns Gründungs Protokoll Der Vorstand Veranstaltungs Kalender Vereins - Jugend Frühjahrsausfahrt Kutschenwallfahrt Kutschenrallye Fahrertag Kutschenkorso Herbstausfahrt Fahrlehrgänge Aktuelles Sonstiges Datenschutz GV Kontakt

 

Über uns:

Die Kutschen-Fahrfreunde Kirchhellen e. V. wurden zunächst als "Gemeinschaft der Kutschenfreunde Kirchhellen" am 5. Oktober 1991 ins Leben gerufen.

Während einer Herbstausfahrt ins Münsterland zum Frankenhof in Reken wurde das Gründungsprotokoll aufgesetzt und der erste Vorstand gewählt.

Bereits ein Jahr später hatte sich die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Im Spätherbst 1992 wurde der erste Fahrlehrgang zur Vorbereitung auf das kleine- und das Bronzene Fahrabzeichen (DFA IV und DFA III) durchgeführt. Dieser Lehrgang zählte mehr als zwanzig Teilnehmer im Alter zwischen 12 und 80 Jahren.

Bis Heute sieht sich der Verein in der Verplichtung den Fahrsport und die Liebe zu den Pferden generationsübergreifend familiär zu gestalten.

Seid dem 10. Juni 2001 sind die Kutschen - Fahrfreunde Kirchhellen e.V. im Vereinsregister eingetragen und zählen im Jahr 2012 85 Mitglieder.

Der Spaß und die Liebe zum Fahrsport prägen das Vereinsleben, so sind zahlreiche Aktivitäten wie Frühjahrsausfahrt, Kutschenwallfahrt, Kutschenrallaye, Fahrertag, Korso und Herbstausfahrt fester Bestandteil im Jahresverlauf. Darüber hinaus bieten die Kutschen - Fahrfreunde Kirchhellen e.V. regelmäßig Fahrlehrgänge an. In der grünen Saison wird im zwei Wochen Rhytmus ein Fahrtraining abgehalten. Und einmal im Monat haben wir unseren Fahrerstammtisch.